30. April 2018

Frühlingspost #06 und Frühlingskarte

Hallo.

Am Ende der vergangenen Woche ist die 6. Frühlingspost, gestaltet von Tabea (www.tabea-heinicker.blogspot.de), bei mir angekommen. Ich habe mich riesig gefreut - Schon das Kuvert versprach einen tollen Inhalt. Und dieses "Versprechen" wurde auch gehalten. :-)

Das Papier wurde mit Blumen (Tulpen?) gewalzt, und im oberen Bereich noch mit einer Punktewalze in einem schönen Rotton versehen. Tabea hat sich die Arbeit angetan, das Papier so zu verschicken, dass es keinen Knick hat. (Sie hat die Mitte mit einem festen Kartonstreifen stabilisiert) Als Beilage gab es "Liebe Grüße" auf einem Blumenanhänger.






Weiters gibt es noch vom Haupt Verlag in Kooperation mit dem Post-Kunst-Werk bis morgen, 1.5., ein Gewinnspiel, bei dem ich dabei sein will. Um dabei sein zu können, soll man eine Karte zum Thema FRÜHLINGSBOTEN gestalten und an jemanden verschicken.

Ich habe heute meine Karte fertiggestellt und werde sie jetzt dann noch in den Briefkasten werfen. Die Post wird an eine liebe Freundin gehen, die sich immer über schöne Karten und Briefe freut.





Die Karte ist eine Mischung aus Schrift und Collage. Die Vorderseite habe ich mit dem Wort "Frühling" gestaltet, der einem schon einen kleinen Blick auf ein "buntes Etwas" freigibt. Wenn man dann die Karte aufklappt, wird man von einer bunten Blumenwiese begrüßt.



Ich denke, die Karte wird meiner Freundin gefallen!

Ab dieser Woche gibt es bei Michaelas-Mustermittwoch für den Monat Mai eine neues Thema, nämlich FRÜHLINGSBÄUME.

Mit der Gestaltung eines ersten Frühlingsbaumes habe ich bereits angefangen, aber es ist noch einiges zu tun. Aber ich denke, bis Mittwoch sollte sich das ausgehen?! :-)
Also, schaut wieder rein. Würde mich freuen.
Bis dahin. Alles Liebe.
Eure Simone

1 Kommentar:

  1. Eine gute Idee, das "Fenster in den Frühling"!!!!
    Einen wonnigen Maifeiertag,
    Luis

    AntwortenLöschen