12. Dezember 2018

Komposition?!

Hallo!
Für Michaelas Muster-Mittwochs Thema im Dezember MUSIK habe ich dieses Mal ein kleines "Musikstück" komponiert.

Nein, natürlich nicht!! Ich kann mit Noten nichts anfangen. Notenlesen habe ich leider nie richtig gelernt!
Daher weiss ich nicht, ob meine Aneinanderreihung von Noten überhaupt spielbar ist bzw. überhaupt für menschliche Ohren wohl klingt! 😏

Als Grundlage für meine Komposition dient mir dieses Mal eine zerrissene Jacke mit pinken dünneren Streifen. Es war bisher eine meiner Lieblingsjacken, daher war der Stoff schon sehr dünn, und nun letzte Woche beim Anziehen, ist er endgültig gerissen. Aber leider auch so, dass es nicht mehr zum Flicken geht.

Aber Glück im Unglück, ich habe aus dieser Jacke ein improvisiertes Notenblatt gemacht. Mit Stofffarbe habe ich nach Lust und Laune ein paar Noten gesetzt. Und damit das Ganze etwas "professioneller" ausschaut gibt es natürlich auch einen Notenschlüssel und zum Schluss das Wiederholungszeichen (oder wie immer das heißt?)! So kann man sich meine Komposition also in Dauerschleife anhören!? 😕




Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Jacke jetzt noch weiter irgendwie fürs Kreative verwenden soll oder ob ich für nächste Woche noch Mal ganz was anderes mache. Mal schauen, was die Woche so bringt und wieviel Zeit bleibt.

Nächste Woche zeige ich Euch aber auf alle Fälle meine Adventpost, da ich die Karten heute aufgegeben habe, so dass sie auch pünktlich bei meiner Gruppe 3 am 15.12. ankommen. Ein paar Tage braucht ihr noch Geduld!

Ich hoffe, ihr schaut wieder vorbei.
Wünsche Euch eine gute, hoffentlich nicht allzu stressige, Vorweihnachtswoche.
Alles Liebe.
Eure Simone

2 Kommentare:

  1. ...ich glaube, so ganz stimmt es nicht mit dem Sitz der Noten, aber lustig finde ich diese Idee allemal. LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Servus Simone,
    da ist ja deine Lieblingsjacke buchstäblich "flöten" gegangen ;-((
    Und ob da die Noten stimmen weiß ich auch nicht.
    Dann klingt´s eben ein bisserl schräg :-))
    Musikalische Adventstage,
    Luis

    AntwortenLöschen