3. Dezember 2017

Advent, Advent

Hallo.
Ich bin heute über Luis Blog "Dies und Das" auf Lottas Homepage "Bunt ist die Welt" gestoßen, die ein Fotoprojekt ins Leben gerufen hat, in dem sie mit monatlichen Themen die Freude und den Spaß am Fotografieren fördern möchte. Jeder ist dazu herzlich eingeladen, schaut mal auf ihrer Seite vorbei.

Irgendwie geistert bei mir das Thema Fotografieren seit einiger Zeit immer wieder durch meinen Kopf, nur irgendwie schaffe ich es nicht, es umzusetzen bzw. anzugehen. Ich habe keine professionelle Kamera, sondern "nur" eine kleine Digitalkamera, die ich vor einigen Jahren von meinen Eltern geschenkt bekommen habe. Aber ich liebe diese Kamera regelrecht, da sie einfach zu bedienen ist und (für ihr Alter) schon einige "Special Features" drauf hat.
Also, bitte daher nicht die Qualität der Fotos beurteilen, sondern einfach, dass ich bei Lottas Fotothema dieses Mal unbedingt dabei sein wollte.

Adventkranz - einmal etwas anders
 
Ein bisschen Weihnachtdesko darf es sein

Diese Engel schauen uns beim Kochen über die Schulter

Adventkalender - selbstgemacht

Wie ihr seht, wir haben nur einige wenige "Hotspots" weihnachtlich in der Wohnung dekoriert, aber trotzdem ist es schön gemütlich.

Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen ersten Advent und eine ruhige und besinnliche Adventszeit!
Alles Liebe.
Eure Simone

1 Kommentar:

  1. ...ich finde das erste Foto toll, interessant! Die Spiegelungen der Fotografin in den Weihnachtskugeln ( gewollt oder zufällig...? ) machen aus dem Foto einen "Hingucker" - Super!
    An dieser Stelle auch noch einen fototechnisch besinnlichen Advent!

    AntwortenLöschen