20. Juni 2018

Fliesen Allerlei

Hallo!

Diese Woche kann ich Euch ein bunt gemixtes Fliesen-Allerlei für Michaelas Muster-Mittwoch präsentieren.

Angefangen bei der Bleistiftskizze, welche ich Euch vor zwei Wochen zum ersten Mittwoch zum Thema FLIESEN gezeigt habe. Diese Skizze habe ich diese Woche fertig gemacht, d.h. ich habe den vorgezeichneten Fliesen ein wenig Farbe aufgesetzt.





Dann kann ich Euch auch noch das Fliesenprojekt zeigen, welches ich letzte Woche angefangen habe (es aber leider nicht mehr fertig gemacht habe).
Inspiriert von Michaelas Anleitung zum Herstellen eines Stempels, habe ich mich wieder einmal an einen Scherenschnitt gewagt. Allerdings wurde daraus dann kein Stempel, sondern eine Sammlung von mehreren gleichen Scherenschnitten und deren ausgeschnittenen Teilchen.
Diese habe ich aus zwei verschiedenen Papierarten hergestellt und als Fliesen aufgeklebt.
Das beklebte Blatt in DinA4 quer habe ich auf 15cm Höhe gekürzt, da ich mich damit mal an ein 15x15 Heftchen herantasten möchte. Ich habe diese schon bei einigen von Euch gesehen und es hat mich total begeistert, da man eben so nicht alle Blätter dann einzeln herumliegen hat, sondern alles ein bisschen seine Ordnung hat!?! :-)





Meine heutigen dritten Fliesen sind schnell digital noch aus einem Foto erstellt. Gestern haben wir rote Ribisel (Johannisbeeren) gepflückt. Die gesäuberten Beeren haben wir in einem blauen quadratischen Behälter gelegt. Während des Säuberns von Blättern und Stengeln kam mir die Idee, dass die Perspektive von oben irgendwie ein bisschen einer Fliese ähnelt.
Daher habe ich schnell ein Foto gemacht und dieses mehrfach zusammengestellt. Die Farben (rot/blau) sind zwar sehr gewagt und bunt, aber so ist die Natur eben. :-)




Nächste Woche geht es dann schon wieder in den Endspurt des Junithemas. Mal schauen, was sich noch so ausgeht.
Wünsche Euch eine schöne Woche.
Bis bald. Alles Gute.
Eure Simone

Kommentare:

  1. Das florale Muster traumhaft schön ...
    Liebe Grüsse
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Ribisel ist ein tolles Wort! Und schon witzig, wie so ein Musterthema den Blick verändert. Ich mag deine Scherenschnitte und freue mich, dass du auch ins 15fünfzehn-Thema einsteigst.
    Musterdank und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen