19. September 2018

Abwarten und Tee trinken!?

Das sagt man doch so schön, oder?!

Dieser Spruch ist mir diese Woche zu Michaelas Muster-Mittwochs Thema TEE in den Sinn gekommen und da Warten für mich bedeutet, versuchen, die Zeit sinnvoll vorübergehen zu lassen, zum Beispiel wenn man auf den Zug wartet oder beim Arzt sitzt und wartet, assoziiere ich damit dann immer gleich ein gutes Buch lesen (ein solches habe ich eigentlich meistens in der Tasche für den Heimweg nach der Arbeit). Deshalb war die Idee das Thema irgendwie mit Schriftseiten zu gestalten.

Da ich für mein Projekt diese Woche aber nun kein Buch zerlegen wollte, habe ich einfach ein altes, bereits leicht vergilbtes Stück einer Zeitung verwendet. Die letzten Tage habe ich mich dann ein bisschen wieder handwerklich mit dem Thema "Tee" auseinandergesetzt und zwei kleine Stempel geschnitzt - eine Teetasse und eine Teekanne.




Diese beiden Stempel habe ich jeweils einmal auf gebrauchte und getrocknete Teebeutel und einmal auf hellblaue Papierreste abgedruckt. Und um nun wieder den Kreis zum Blog-Einstieg sozusagen zu schließen, wurden die bestempelten Papiere auf eben ein Stück alter Zeitung aufgeklebt.
Was ich nun damit anstelle, beide haben die Größe von ca. 10x8cm, weiss ich noch nicht. Vielleicht klebe ich beide einfach auf eine Karte und lade damit zum nächsten Tee-Kränzchen ein?! ;-)





Ich wünsche Euch noch eine gute Woche und hoffe, wir sehen uns das nächste Mal wieder?!
Alles Gute.
Eure Simone

5 Kommentare:

  1. Als Einladungskarte wirklich hübsch. Die kugelige Kanne finde ich besonders gelungen.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Servus Simone,
    ein schönes T-Kännchen - und endlich mal jemand, der "Tassen für Linkshänder" im Programm hat ;-)
    Schönen Gruß - und nix für Unguad,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Das sind so schöne Stempel. Toll sind die kleinen Collagen geworden.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Also wer könnte dann so einer lieben Einladung schon widerstehen...? Ich bin sicher, diese hübschen Papiere finden Verwendung. Das ist eine feine Tee- und Tassensammlung und hübsch auch, wie unterchiedlich die STempel auf dem verschiedenen Papier wirken. LG. Susanne

    AntwortenLöschen