7. November 2018

Tapeten-Fundus

Hallo!
 Im November geht es bei Michaelas Muster-Mittwoch um TAPETEN.

Wie ich bereits bei einigen von Euch lesen habe können, steht auch ihr ein bisschen vor einem Rätsel, wie dieses Thema zum Muster-Mittwoch passt?! Das beruhigt mich ein bisschen, da es mir ähnlich geht. Für mich ist eine Tapete eigentlich mehr das "Ende" eines kreativen Prozesses. Aber ich werde versuchen, anders herum zu denken, und die Tapete als Beginn eines kreativen Prozesses zu sehen!

Und da ich eben am Anfang des Umdenkens stehe, habe ich für heute leider noch gar nichts Handwerkliches geschafft. Dafür aber konnte ich in meinem Papier-Fundus eine komplette Rolle einer Tapete und einer Bordüre finden. Diese liegen nun schon seit Jahren bei mir herum, und eigentlich wollte ich sie schon mal wegschmeißen. Aber jetzt bin ich natürlich froh, dass ich es nicht gemacht habe, so kann ich Euch meine beiden "Schätze" zeigen:

 
Tapete
 
 
Bordüre
 
Die Tapete ist fein liniert, mit grünen Farbtönen. Es fühlt sich an, als ob die Linien genäht worden wären. Aber das sind sie nicht. Hier wurden wahrscheinlich irgendwelche (Vinyl)Fäden bei der Produktion mit eingearbeitet?!

Der Bordüre zeigt eine Prägung, welche anschließend mit goldener Farbe akzentuiert wurde.

Man kann die beiden natürlich auch miteinander kombinieren, aber das ist Geschmackssache!
Für mich wäre es ein bisschen too much. Jede für sich finde ich ganz ok, vorallem wenn man sie in der Wohnung nur als Akzente setzen wollte! ;-)



Auf jeden Fall möchte ich mit den beiden Fundstücke irgendwie weiter arbeiten. Wie und was genau? Da hab ich auch noch keinen Plan! Am besten, einfach mal anfangen und sich selbst überraschen lassen?! :-)

Ich freue mich darauf, wie ihr an das Thema noch so herangeht und welche tollen Ideen entstehen!
Bis zum nächsten Mal.
Alles Liebe.
Eure Simone


2 Kommentare:

  1. Wie schön du an das Thema herangehst - ganz vorsichtig und im Fundus stöbernd! Ich finde das gut. Die Idee, was du mit diesen Tapeten machen wirst, kommt bestimmt auch noch. Ich persönlich bin ja auch mehr der Freund von weißen oder zumindest ungemusterten Wänden. Insofern ist zuviel manchmal wirklich schon das kleinste Muster an der Wand. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. "Erst lesen - dann kleben" ist immer gut, obwohl ich das "LESEN von GEBRAUCHSANWEISUNGEN" gar nicht mag ;-(
    Also dann auf nächsten Mittwoch,
    Luis

    AntwortenLöschen