6. März 2019

7 Farben

Hallo!
Im März dreht sich bei Michaelas Muster-Mittwoch alles um

GLAS und FLASCHEN


Meine erste Idee dazu war, dass sich Glas wunderschön, bei richtigem Lichteinfall, in seinen 7 Spektralfarben zeigt. Daher habe ich digital zwei simple Muster entworfen. Natürlich sehr bunt, aber so ist eben die "Vielfalt" des Lichtes. :-)



 
Auch in den Sinn kamen mir dann noch Parfum-Flakons, die ja in ihrer Art, Form und Farbe sehr eigen und speziell sind. Ich habe mal vor einiger Zeit solche Flakons geschenkt bekommen - einfach zur Zierde (eigentlich sollten sie schon längst mal den Weg ins Regal finden?!).
Diese Glasfläschchen sind kunterbunt, von weiß über blau zu grün, orange und rot. Auch die Formen sind total unterschiedlich - eckig, rund, länglich, nieder, schlank.

Ich habe alle Flakons mal fotografiert und daraus ein digitales Muster gemacht. Auf den ersten Blick erkennt man gar nicht gleich, um was es sich handeln könnte.




Das war nun mal der Anfang fürs neue Monatsthema und ich freu mich schon drauf, was ihr Euch habt einfallen lassen.
Bis nächste Woche.
Alles Liebe.
Eure Simone

4 Kommentare:

  1. Die Parfümflaschen in Aufsicht gefallen mir gut...du hast ja eine beachtliche Sammlung, die ich für meine nächsten Ideen gut gebrauchen könnte! Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Servus Simone,
    ein klasse Einstieg in das neue Thema - dein Anfang macht neugierig!!!!
    Eine gute Zeit bis zum nächsten Mittwoch,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Oh das ist schon ein wunderbar bunter Musterstart in den März! Ja, Glas ist nicht nur durchsichtig, sonder bunt, bunten Musterdank und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Sehr inspirierend!
    Flaschengrüne Grüße, karen

    AntwortenLöschen