25. März 2020

digitales Daumenkino

Hallo!

Nun geht der März auch schon wieder zu Ende, und obwohl ich so einige Ideen zum Monatsthema

TULPE + SCHICHT
 
für Michaelas und Susannes MittwochMIX hatte, habe ich leider keine davon geschafft, umzusetzen. Irgendwie war dieser Monat einfach zu turbulent, was meint ihr?

Aber um nun doch nicht mit leeren Händen dazu stehen, gibt es heute noch schnell ein digitales Daumenkino. Eigentlich hatte ich vor, ein richtiges Daumenkino zu machen, aber es hat die Zeit irgendwie nicht gereicht.  :-)

Meine Überlegung dazu - jede Blume muss sich alljährlich ihren Weg durch verschiedene Schichten Erde bahnen. Diese Idee wollte umgesetzt werden.

Hier also, findet in meinem Fall eine Tulpe ihren Weg durch mehrere Schichten Muster.








Das Thema für April lautet dann "Pink + Fläche". Hier sind auch wieder alle Möglichkeiten offen! Mal schauen, ob ich mich für mehr Experimentieren hinreissen lassen kann, vielleicht mal mit Stoff arbeiten?! Finde nämlich gerade sehr großen Gefallen daran, Stoffe zu bedrucken!! :-) Bin im Moment fleißig dabei, meine Stoffe für die Frühlingspost zu bedrucken, so dass diese übernächste Woche auf Reisen gehen können!

Ich wünsche Euch noch alles Gute, bleibt gesund (das Allerwichtigste)!
Bis bald. Alles Liebe
Eure Simone




2 Kommentare:

  1. Ach, was ist das für ein feines kleines Filmchen. Erinnert mich gerade sehr an den Lego Stop Motion Film, den mein Mann gestern beim "homeschooling" gemacht hat. Das sieht einfach mit der wachsenden Tulpe sehr passend aus! Super und danke für die Verlinkung. Und ja: Pink und Stoff passen super zusammen - und ergibt gleich Fläche ;-) LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine nette Idee. Schön, das Wachsen der Tulpen zu verfolgen.
    Liebe Grüße
    Monia

    AntwortenLöschen